WILLKOMMEN auf der Homepage der Volksschule Fendels!

             Kinder sind das Glück dieser Erde ...    

        Es soll uns eine Freude sein, ihre Träume zu fördern,

       denn durch ihre FANTASIE bestimmen sie die Zukunft 

       und mit ihrem LÄCHELN erfreuen sie die Gegenwart!

Aktuelles aus der Volksschule Fendels

11.04.18 "Naturwerkstatt" - Wir filzten unser eigenes Sitzkissen!

Am Mittwoch, den 11 . April 2018 fand unsere beliebte Naturwerkstatt am Nachmittag statt. Zum dritten Mal stand der Nachmittag im Zeichen des Filzens. Es besuchte uns  Aniko Vlahusic aus Landeck, die uns das Filzen näher...[mehr]


04.04.18 Wasser ist Leben....

Die Kinder der Volksschule Fendels und Kaunertal wurden vom 4. – 6. April 2018 von einer ausgebildeten Schwimmtrainerin im Hallenbad Feichten betreut und konnten somit ihr Schwimmkönnen verbessern. Heuer brachte uns die Gondel...[mehr]


23.03.18 Ostern - das Fest der Auferstehung!

In der letzten Schulwoche vor den Osterferien bereiteten wir uns auf das Osterfest vor. In den Werk- und Zeichenstunden wurde wieder fleißig gebastelt und gemalt. Heuer marmorierten wir sogar Eier, die wir als Osterdekoration mit...[mehr]


22.03.18 Leseabenteuer mit den Kindergartenkindern

Auch dieses Schuljahr fand  an der VS Fendels wieder das berühmte und von den Kindern geliebte Lesekino statt. Am Donnerstag vor den Osterferien war es wieder so weit! Die Titelseiten von zwei...[mehr]


12.03.18 Ab auf die Piste...

Auch heuer hieß es wieder: Ab auf die Piste! Die Kinder der Volksschule Fendels und Kaunertal genehmigten sich Mitte März drei Schitage im Schigebiet in Fendels. Bei angenehmen Frühlingstemperaturen und traumhaften...[mehr]


21.02.18 Trommelworkshop

Am Mittwoch, den 21. Februar 2018 besuchte uns ein professioneller Trommelspieler in der Schule. Markus Holzer gab den Kindern einen kleinen Einblick in die Welt des Trommelns. Jedes Kind bekam für diesen Workshop eine eigene...[mehr]


08.02.18 Buntes Treiben in Fendels

Am Donnertag vor den Semesterferien feierten die Kinder aus Fendels den Fasching in der Schule. Es wurde nicht nur Fasching gefeiert, sondern unser Mitschüler Sandro wurde an diesem Tag 7 Jahre alt. Wie jedes Jahr, kamen die...[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 184
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>