WILLKOMMEN auf der Homepage der Volksschule Fendels!

             Kinder sind das Glück dieser Erde ...    

        Es soll uns eine Freude sein, ihre Träume zu fördern,

       denn durch ihre FANTASIE bestimmen sie die Zukunft 

       und mit ihrem LÄCHELN erfreuen sie die Gegenwart!

Aktuelles aus der Volksschule Fendels

10.11.17 Geschenke aus unserem Wald!

Wir bastelten im Werkunterricht ein tolles Naturgesteck als Dekoration für unser zuhause. Die Kinder sammelten die Naturmaterialien in ihrer Freizeit und brachten sie mit in die Schule. Gemeinsam stellten wir die Gestecke...[mehr]


08.11.17 Ein Nachmittag im Landesjugendtheater..

Auch dieses Jahr fuhren wir wieder am Nachmittag mit den Kindern aus dem Kaunertal nach Innsbruck ins Landesjugendtheater. Heuer wurde das Stück "Robin Hood" aufgeführt.  Mit einem großen Bus ging es ab nach...[mehr]


25.10.17 Ortsbäuerinnen zu Besuch in der Schule

Am Mittwoch, den 25. Oktober 2017 besuchten uns drei Ortsbäuerinnen aus Fendels in der Schule. Berta, Conny und Kathi waren dazu bereit, den Kindern aus Fendels vieles über regionale Produkte zu erzählen. Wir redeten über den...[mehr]


18.10.17 Wir achten auf die Gesundheit unserer Zähne!

Am Mittwoch, den 18. Oktober 2017 kam das "Dentomobil" zu uns nach Fendels. Eine sehr freundliche Zahnärztin und unsere ehemalige "Zahnputztante" zeigten uns die mobile Zahnarztpraxis und die verschiedensten...[mehr]


17.10.17 Das Kreuzzeichen!

Wir haben uns letzten Dienstag mit dem Kreuzzeichen beschäftigt, es eingeübt und verschiedene Kreuze gelegt. Zum Abschluss durfte jedes Kind sein eigenes Kreuz aus Bügelperlen selbst herstellen und mit nach Hause nehmen. Die...[mehr]


08.10.17 "Du hast uns deine Welt geschenkt"

Am Sonntag, den 8. Oktober 2017 gestalteten wir gemeinsam mit den Jungbauern aus Fendels den Erntedankgottesdienst in der Pfarrkirche. Es war eine sehr feierliche Messe, in der wir auch unsere gefüllten Obst- und Gemüsekörbchen...[mehr]


29.09.17 Auf der Suche nach dem Hexenhaus!

Am Freitag, den 29. September 2017 fand unser halbtägiger Wandertag in Fiss statt.  Gemeinsam mit der 3. Klasse der VS Prutz fuhren wir mit einem großen Bus zur Talstation nach Fiss.Von dort aus ging es mit der roten Gondel...[mehr]


Treffer 15 bis 21 von 184