WILLKOMMEN auf der Homepage der Volksschule Fendels!

             Kinder sind das Glück dieser Erde ...    

        Es soll uns eine Freude sein, ihre Träume zu fördern,

       denn durch ihre FANTASIE bestimmen sie die Zukunft 

       und mit ihrem LÄCHELN erfreuen sie die Gegenwart!

Neuigkeiten aus der Volksschule Fendels

03.03.14 Buntes Faschingstreiben der Fendler Kinder!

Am Rosenmontag feierten die Kinder aus Fendels den Fasching im Gemeindesaal.  Die verkleideten Kinder tanzten zu lustigen Liedern, vergnügten sich bei verschiedenen Gemeinschaftsspielen und sangen neue Faschingslieder....[mehr]


23.02.14 Wir experimentierten!

Am vergangenen Donnerstag stellten die Kinder im Unterrichtsfach Sachunterricht ihre Experimente vor, welche sie zu Hause und in der Schule vorbereitet hatten. Die Ideen stammten aus dem Internet und aus Büchern....[mehr]


30.01.14 AUVA-Skisicherheitstag

Am 30.Jänner 2014 erlebten wir einen spannenden und interessanten AUVA-Skisicherheitstag im Schigebiet FISS-LADIS . Veranstalter war die AUVA. Am Vormittag erfuhren wir an  mehreren Stationen  Interessantes...[mehr]


24.01.14 Radfahrübung in der NMS Prutz

Am Dienstag, den 21.01.2014 hatten die Vierteler ihre 2. Radfahrübung in der NMS Prutz. Mathias Mangweth von der Mobilen Verkehrsschule nahm uns freundlich in Empfang und wiederholte mit uns zuerst theoretisch die wichtigsten...[mehr]


18.12.13 Weihnachtsfeier 2013

Am Mittwoch, den 18.12.2013 luden wir gemeinsam mit dem Kindergarten zur  Weihnachtsfeier in den Gemeindesaal. Mit von der Partie waren auch die 4a/4b  der VS Prutz, die gerne der Einladung gefolgt waren und auch ihre...[mehr]


12.12.13 AUVA Workshop

Am 12. Dezember 2013 fuhren wir zu einem Workshop in den Pfarrsaal Prutz. Dort wurden die Kinder theoretisch auf den AUVA-Schisicherheitstag Ende Jänner vorbereitet. Den Kindern wurden die FIS-Verhaltensregeln, das richte...[mehr]


06.12.13 Nikolausbesuch in Fendels

Am 6. Dezember 2013 besuchte der Hl. Sankt Nikolaus die Kinder in Fendels. Die Nikolausfeier wurde von den Kindern der Volksschule und des Kindergartens gestaltet. Einige trugen Gedichte vor, ein Bub spielte auf der Trompete und...[mehr]