Aktuelles aus der Volksschule Fendels

28.06.17

Projektabschluss - Gesunde Schule

Am Mittwoch, den 28. Juni 2017 fand die Abschlussveranstaltung des Projektes "Gesunde Schule" in Innsbruck statt.

Wir wurden in die TGKK eingeladen und durften dort voller Stolz unsere zwei Projekte präsentieren.

Dort wurden wir wie immer sehr herzlichst empfangen und konnten sofort unseren "Stand" für die Projektmesse vorbereiten und dekorieren. 

Nach einer kurzen Begrüßung und einem Rückblick auf die vergangen zwei Jahre, hatten wir die Gelegenheit, den anderen Lehrerinnen und Lehrern unsere Projekte anhand von Bildern und mitgebrachten Materialien zu präsentieren. Es war äußert interessant, dass wir auch die Möglichkeit hatten, die anderen Stände zu besuchen und wir konnten uns jede Menge neue Ideen für die Zukunft mitnehmen. Es entstanden interessante Gespräche mit anderen Lehrerinnen und Lehrern und Dahlia und ich konnten den Interessierten auch viele Fragen beantworten.

Während der Projektmesse durften wir uns bei einem köstlichen und vor allem gesunden Buffet bedienen.

Nach einem Gesundheitsquiz und ein paar Schlussworten ging unser Nachmittag zu Ende.

Wir möchten uns bei Elisa Schormüller und Kathrin Wittman für die tolle Unterstützung recht herzlich bedanken!