Alle Jahre wieder....

von Eva Wachter
19. Dezember 2023

Das Christkind hat sich heuer für die Fendler Kinder wieder ein paar Überraschungen in der Natur ausgedacht.

Auf dem bekannten "Parthweg" sahen wir schön geschmückte Christbäume, Lesetafeln, tolle Rätsel und große Krippenfiguren aus Stroh. Nach dem Vorlesen der Weihnachtsgeschichte bei den Tafeln, hörten wir uns über verschiedene QR-Codes die Herbergssuche an Da wir unsere Musikbox aus der Schule mitnahmen, war es ein besonderes Hörerlebnis für uns.

Bei der Aussichtsplattform hörten  wir uns gemeinsam das Lied "Stern über Bethlehem" an und sangen lautstark mit.. Einige Kinder nahmen sich Rätsel, Briefpapier und Keksausstecher mit nach Hause. Für uns alle war es ein besinnlicher Adventspaziergang an der frischen Luft.

Ein großes Lob an den katholischen Familienverband -  die Mitwirkenden haben den Weg heuer mit besonders vielen neuen Ideen  gestaltet und geschmückt. Vielen Dank für eure großartige Arbeit!