Winterwonderland

von Eva Wachter
09. März 2024

Auch heuer hieß es wieder Anfang März: Ab auf die Piste! Die Kinder der Volksschule Fendels verbrachten drei Schitage im Schigebiet in Fendels. Bei angenehmen Frühlingstemperaturen und äußerst genialen Pistenverhältnissen

Nach der ersten Unterrichtsstunde ging es los. Um 9:00 Uhr spazierten wir gemeinsam zum Skikeller, zogen uns gemütlich an und machten uns startklar für die Piste. Die Kinder wurden in zwei verschiedene Gruppen eingeteilt und ausgebildete Schilehrer begleiteten die Schülerinnen und Schüler. Die beiden Schilehrer Andi und Günther waren sehr bemüht, den Kindern auch heuer wieder viel Neues beizubringen. Mit bunten Ringen fuhren die Kinder wie mit einem Rennauto über die Piste und gemeinsam flitzten sie wie Synchronschifahrer über den Hang. 

Die andere Gruppe fuhr sehr viel im Tiefschnee und die Köpfler, Stürze und Saltos in den weichen Schnee werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Mit einem langen Seil befuhren die Kinder gemeinsam als Gruppe die Hänge und am letzten Tag lernten die Kinder auch die Pistenregeln kennen. 

Am letzten Tag gingen wir auch heuer wieder gemeinsam in der „Truyenstube“ Mittagessen, bevor es am Nachmittag wieder zurück auf die Piste ging.   

Ein großes DANKESCHÖN  an die Schischule, an die Bergbahnen und an die Bedienung in der Truyenstube für die unkomplizierte und freundliche Zusammenarbeit! 

Auch heuer hat uns die GEMEINDE Fendels wieder sehr kräftig bei den finanziellen Kosten unterstützt - dafür möchten wir uns ganz HERZLICH bedanken! 

Es waren drei äußerst gelungene, unfallfreie und vor allem sportliche Tage im Schigebiet von Fendels.